Immer häufiger funktioniert die klassische Rekrutierung deshalb nicht mehr, weil sie sich nur auf aktiv suchende Kandidaten fokussiert, die Stellenanzeigen lesen und sich darauf bewerben. Wir betrachten den Kandidatenmarkt jedoch gesamtheitlich und erschliessen mit einem Mix aus Active Sourcing, Crowd Recruiting, Recruitment Marketing & Talent Analytics auch passiv suchende Kandidaten. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht, den aktuell besten und verfügbaren Kandidaten zu gewinnen. Denn TOP-Kandidaten bewerben sich nicht, sondern werden durch aktive Ansprache "beworben". Sie besetzen dadurch Ihre Vakanzen schneller (time-to-hire), in höherer Qualität (quality-of-hire) und zu optimierten Kosten (cost-per-hire).

Unser gesamtheitliche Ansatz erfordert Schlüssel- kompetenzen in den Disziplinen “Analyse & Recherche”, “aktive & passive Ansprache” und “Consulting. Diese 3 Teilaufgaben bedingen sehr unterschiedliche Anforderungs- und Persönlichkeitsprofile, die selten in einer Person zu vereinen sind. Expert group verteilt diese Aufgaben deshalb bewusst und sehr erfolgreich auf dedizierte Spezialistenteams. Dieser Ansatz führt insgesamt zu besseren Ergebnissen, weil jeder in seiner Fachdisziplin eine tiefe Expertise einbringt. Und so setzt sich "Ihr" Team zusammen:

 

Recruitment Consultants

Berater mit hohem Businessverständnis und Verhandlungsgeschick, welche interesssierte Kandidaten und Fachvorgesetzte auf dem Weg bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss begleiten. Sie navigieren durch den Gesamtprozess und sind Schnittstelle zum Kunden.

Relationship Manager

Sie bespielen alle relevanten Kommunikationskanäle, initiieren und etablieren den Dialog mit prospektiven Kandidaten. Sie schaffen es, zum richtigen Zeitpunkt Interesse zu generieren. Anders als bei internen Recruitern besteht die Hauptaufgaben der Relationship Manager in der permanenten Ansprache und der Beziehungspflege zu Kandidaten. Die Relationship Manager sind kontaktfreudige, extrovertierte Kommunikatoren mit Fach- und Marketingkompetenzen.

Research Analysten

Sie verfügen über ausgeprägte analytische Kompetenzen für die Recherche und wissen, wo und mit welchen Techniken potentielle Kandidaten zu finden und zu identifizieren sind. Sie sind die “stillen Informationsbeschaffer” mit hoher Daten- und Technologieaffinität.

 

Als Kunde profitieren Sie von einem eingespielten Team und können auf Ressourcen jedes einzelnen Spezialisten bedarfsorientiert zugreifen. Sei es, um Spitzen zu brechen oder um den Prozess gesamthaft auszulagern – expert group bietet diese Services inklusive der notwendigen Technologien, um Kandidatenpools aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.